SERVICE ODER MEINE STÄRKEN

Die Entwicklung und Realisierung von prägnanten Markenauftritten und Designs, für die richtigen Medienkanäle ist meine größte Stärke: mein Schwerpunkt.
Ob als kreative Verstärkung inhouse oder als externer Partner im Lead.
Als Konzeptioner, Designer und Berater für Agenturen und Direktkunden, ob in Teilbereichen oder ‚hands on‘.

KONZEPTION

Ob ein Konzept für ein Modelabel oder eine komplexe Kampagnenstrategie für eine neue Marke oder einen Relaunch einer Marke. Ich stelle mich jeder Herausforderung.

ONLINE WIE OFFLINE

Kreativität ist meine große Leidenschaft und die Verlinkung von Online und der Offline – Welt ist mein Kerngebiet. Ich definiere Strategien so, dass alle relevanten Medienkanäle einer Marke genutzt werden.

Omnichannel ist die Zukunft

PRODUKTION

Vom Casting bis zum Fotografen. Auch hier kenne ich mich Bestens aus und verfüge über ein gutes Netzwerk.

SALESFOLDER oder WEBPAGE

Egal welches Werbemittel Ihnen gerade in den Kopf kommt. Ich finde das richtige Medium für Ihre Marke oder Produkt. Entdecken Sie die Möglichkeiten des Brandbuilder-tools.

STORY - TELLING

Das wichtigste in der heutigen Zeit der Kommunikation ist das Bild. Umso mehr braucht Mode eine Klammer, eine eigene Sprache, um sich gegen die Konkurrenz abzugrenzen. Heute ist es wichtig das Mode eine Geschichte erzählt um so Gefühlswelten beim Endverbraucher zu wecken. Es gilt nicht mehr nur Mode in einem starren Rahmen in Szene zu setzten sondern Mode muss belebt werden. Die grosse Kunst des Storytelling ist gefragt. Ehrliche Lebensgefühle welche die Mode, den Trend, das Material, das Lebensgefühl, den Style und die Stofflichkeit wiederspiegeln. Mode macht sicher, schützt, ist manchmal praktisch und oft das Gegenteil. Aber wenn wir über Kommunikation sprechen, dann läuft es immer auf eines Hinaus: Es muss schön sein.

ONLINE UND OFFLINE BESSER VERLINKEN

Synergien schaffen, nutzen und Kosten sparen.nur der Kreative der sich in allen Disziplinen der Online und Offlinewelt auskennt kann auch Synergien der beiden Welten für die verschiedenen Kommunikationswege nutzen. Dazu zählt auch eine Customer-Journey zu entwickeln umso, dass Verhalten des Endverbrauchers für die möglichen Touchpoints zu erstellen, um dann ein klares Konzept zu erarbeiten wie und wo man die Endverbraucher erreicht.

FLEXIBILITÄT IST KEY

Es reicht nicht mehr nur ein Keyvisual für eine Kampagne zu entwickeln, welches dann in die einzelnen Medienkanäle transportiert wird. Es gilt neue Wege, neue Medien zu nutzen, Plattformen die sowohl Online wie Offline den Verbraucher erreichen können. Mit dem Brandbuildertool können die relevanten Medienkanäle ans Licht gebracht werden.

SCHNELL - LEBIGKEIT

Mode unterliegt anderen Gesätzmässigkeiten in der Kommunikation. Mode lebt und erlebt 365 Tage. Nichts ist schneller im Wandel als Kommunikation für Mode. Kein anderer Bereich unterliegt so vielen Parametern: Trends, Lebensstil, Kaufverhalten – %, Jahreszeiten, Status, Wetter,  um nur einige Parameter zu nennen.

BRANDBUILDER - TOOL

Von der DNA einer Marke zum Look. Wie wichtig sind heute Werte und Parameter in der Darstellung einer Marke? Mit dem BRANDBUILDER – TOOL habe ich eine neue Technik entwickelt, welche ganz klar die Werte Ihrer Marken an die Oberfläche bringt um diese dann in einem eigenen und selbstständigen Look zu festigen. Einen Look den so kein anderer besitzt denn jede Marke ist unique und besitzt Ihre eigene DNA die es gilt auf alle Medien zu übersetzen. Ich bin mir sicher das sich ein Gespräch lohnt oder besser noch testen sie mich und lassen Sie uns gemeinsam die Werte Ihrer Marke in einem Workshop an die Oberfläche bringen. Lassen Sie uns gemeinsam tätig werden

EMOTIONEN SIND KEY

Wer etwas wichtiges zu sagen hat, macht ein Bild. Stilkompetenz heißt auch die Kraft der Bilder wirken zu lassen. Denn wenn Worte besser wirken würden als Bilder, würde unsere größte Tageszeitung „Wort“ heißen und nicht „Bild“. Und auch so aussehen. Bilder nehmen keinen Umweg im Gehirn, sie gehen direkt ins Zentrum unserer Emotionen. Und bleiben da.

HOTSPOTS RICHTIG EINSETZTEN

TVC mit doppeltem Nutzen. Wir haben am Film von „MOMENTS“ Beispielhaft dargestellt wie man immer und jeden Moment die Produkte, welche im Film gezeigt werden kaufen kann..

MEINE LEISTUNGEN:

 

  • Traditionsmarken eine passende moderne Sprache geben.
  • Entwicklung von Auftritten neuer Marken.
  • Nischen- und Szeneprodukte für größere Zielgruppen bekannt und relevant machen und das auf allen Kanälen.
  • Das Verstehen einer Marke und das Potenzial dieser zu erkennen und herauszuarbeiten.
  • Erarbeitung von Markenverständnis
  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten: Print / Film/ Webdesign / Social Media
  • Entwicklung von Look & Feel
  • Photo Shoots
  • Corporate Design
  • Graphic Design
  • Editorial
  • Produktentwicklung / Produktdesign
  • Webauftritt
  • B2C/B2B
  • Beratung

WIE ICH DENKE & ARBEITE

Ich sehe mich als Synergie-Finder für Unternehmen und deren Marke(n), um die Bereiche Online und Offline zusammen zu führen. Das spart nicht nur Kosten sondern stützt die Markenwerte eines Unternehmens. Omnichannel-Channel -Werbung – alles aus einem Guss eine Handschrift, ein Ziel und das 365 Tage im Sinne der Marke(n).

  • CREATIVE 100%
  • STRATIGIC 88%
  • DESIGN 80%
  • OMNICHANNEL THINKING 90%